Französisch-Wettbewerb am FMG

Frankreich Fahne“Bonne chance!”, heißt es heute am Asternweg bei der Endrunde des 22. Fremdsprachen-Wettbewerbs aller weiterführenden Schulen der Stadt Mönchengladbach: Unter Leitung von Herrn Poschen und Herrn Rolfes werden zwölf Schülerinnen und Schüler von sechs verschiedenen Schulen eine mündliche Prüfung in französischer Sprache absolvieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zuvor mit Hilfe eines schriftlichen Tests ermittelt, bei dem sie ihr sprachliches und landeskundliches Wissen unter Beweis stellten. Vom FMG qualifizierten sich Lena Wirtz (Klasse 9d) und Lejla-Sophia Fränzel (Jahrgangsstufe EF) für die Endrunde. Die Gewinnerin bzw. den Gewinner des Wettbewerbs erwartet ein mehrtägiger Aufenthalt in Paris, aber auch alle anderen Teilnehmer erhalten interessante Preise.

Wir freuen uns auf einen schönen Wettbewerbsnachmittag und wünschen viel Erfolg!

Sabine Hommen