Die Q1 bei der vocatium Mönchengladbach

Rund 20 Schülerinnen und Schüler der Q1 des FMG besuchten am 30. Mai die „vocatium Mönchengladbach“, eine Messe zur Studien- und Berufsorientierung.

In der imposanten Kulisse des Wickrather Kunstwerks fanden sich über 30 Aussteller ein, darunter Hochschulen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen, welche den interessierten FMGlern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung standen.

Hierfür waren vorab Termine festgelegt worden, um zu gewährleisten, dass der Wunschgesprächspartner auf jeden Fall auch frei war.IMG_2787.

„Ich habe einige neue Einblicke in Berufe bekommen, die ich vielleicht später einmal ausüben möchte. Außerdem habe ich jetzt einen konkreten Plan für meinen Weg nach der Schule“, fasst Ben Freudenberg den Besuch zusammen.

Thomas Meisen