FMG Schülerinnen und Schüler coachen an der Grundschule

Ab dem 25.06. werden einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der benachbarten Grundschule coachen.

Wie läuft das genau ab?

IMG_2256IMG_2257

Am ersten Mai-Wochenende fand unter der Leitung von Frau Oellers und Frau Hommen ein Vorbereitungswochenende im Sportdorf in Hinsbeck statt. 24 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen haben sich in Kleingruppen motiviert und engagiert in verschiedene Themengebiete, wie Motivation, Lerntechniken, Konzentration und Organisation, eingearbeitet. Dabei gab es neben kleinen Input-Phasen auch immer wieder die Möglichkeit, einzelne Methoden selbst auszuprobieren und zu bewerten. Glücklicherweise war das Wetter sehr gut, sodass viele Übungen und Teamspiele auch nach draußen verlegt werden konnten.

IMG_2259IMG_2258IMG_2260

Nach diesem Ausbildungswochenende sind alle Coaching-Gruppen nun gespannt auf ihre Arbeit in der Grundschule Giesenkirchen: Welche Methoden werden funktionieren? Was wird den Grundschülerinnen und Grundschülern Spaß machen? Wo brauchen sie unsere Hilfe?

Wir freuen uns auf diese ersten Eindrücke vor den Sommerferien!