Wohltätigkeitswanderung

P1000597Soziales Engagement liegt dem FMG am Herzen. So wird alle zwei Jahre eine Wohltätigkeitswanderung durchgeführt, bei der die Schülerinnen und Schüler Sponsoren in ihrem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis suchen, die für eine erlaufende Strecke eine Spende geben. Die Wohltätigkeitswanderung hat am FMG eine lange Tradition, wodurch zahlreiche internationale und nationale Hilfsorganisationen durch den Erlös unterstützt werden konnten.

Bei der Wohltätigkeitswanderung 2015 wurde insgesamt ein Betrag von 21.755 € gesammelt, der zu je einem Drittel an das UNICEF Kinderhilfswerk in Syrien sowie an die notleidenden Flüchtlinge in Syrien gespendet wurde. Ein Drittel des Erlöses verblieb gemäß dem Beschluss der Schulkonferenz zur eigenen Verwendung für unsere Schule.

Wanderrouten der diesjährigen Wohltätigkeitswanderung