Anmeldung Oberstufe: Termine / Unterlagen

DAS ANMELDEVERFAHREN / WICHTIGE TERMINE UND INFORMATIONEN

Diese Seite können Sie / kannst Du auch als PDF-Datei (PDF-Datei: Anmeldeverfahren SEK II) ausdrucken.

1. TERMINE

  • Samstag, den 28. November 2015, 9.00 – 13.30 Uhr: TAG DER OFFENEN TÜR
  • Anmeldetermine in der Schule:
    • folgen: zurzeit noch nicht von der Stadt MG veröffentlicht

WEITERE INFORMATIONEN FOLGEN

2. NOTWENDIGE UNTERLAGEN

A. Bei der Anmeldung:

  • Das Halbjahreszeugnis der Klasse 10.
  • Das Familienstammbuch oder den Personalausweis.
  • Das ausgefüllte Anmeldeformular, das am Tag der Anmeldung ausgegeben wird oder als PDF-Datei (Anmeldeformular SEK II) heruntergeladen werden kann.

B. Unmittelbar nach Erhalt des Abschlusszeugnisses der bisherigen Schule:

  • Das Abschlusszeugnis der Klasse 10 mit FOR-Qualifikation (beglaubigte Kopie).

3. WICHTIGE INFORMATIONEN:
Zur Anmeldung muss der/die Schüler/in in Begleitung einer/s Erziehungsberechtigten kommen. Die Reihenfolge der Anmeldungen hat keinerlei Einfluss auf die Aufnahmemodalitäten; die Anmeldungen können auch nach telef. Vereinbarung an anderen Tagen durchgeführt werden (s.o.). Unmittelbar nach Vorlage des Abschlusszeugnisses mit dem FOR-Q-Vermerk wird die Aufnahme schriftlich bestätigt.

4. HABEN SIE BEREITS FRAGEN?
Setzen Sie sich bitte mit dem Sekretariat (Tel.: 02166/98650) bzw. mit dem Oberstufenkoordinator, Herrn Mohr (oberstufe@fmg-mg.de), oder dem Betreuungslehrer, Herrn Butschen (betreuungrealschueler@fmg-mg.de), in Verbindung.

———————————————————-