Schulprogramm

TV-Programm, Kinoprogramm, Radioprogramm – bekannte Programme, aber was bietet uns das Schulprogramm des Franz-Meyers-Gymnasiums?

Na ja, ein TV-Programm mit bekannten Filmgrößen stellen wir nicht auf die Beine, aber eine Schule ohne Programm, also ohne Gedanken über die zukünftige Entwicklung, ohne kritische Reflexionen über gegenwärtige Schulaktivitäten und ohne die ständige Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, kann eine erfolgreiche schulische Arbeit nicht funktionieren.

Zurzeit kommen ca. 75 Lehrkräfte und 800 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern sowie Sekretärinnen und Hausmeistern gut miteinander aus, und das Franz-Meyers-Gymnasium kann bereits auf eine 38-jährige erfolgreiche Schulzeit zurückblicken. Dazu benötigen wir unbedingt ein Programm, das nur mit Ihnen, sehr geehrte Eltern, und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit den Lehrkräften gestaltet werden kann.

Wenn die Neugier geweckt worden ist, das „Programm – FMG“ einmal näher kennenzulernen oder daran mitzuarbeiten, ein Mouseklick genügt: Alles, was wir gemeinsam oder in den verschiedenen Gremien in den letzten Jahrzehnten auf die Beine gestellt haben und was wir im Augenblick alles machen und planen: Die aktuelle Ausgabe des „Schulprogramms des FMG / 38. Jahrgang, 2013“.