Ausstellung der Foto-AG des FMG im Juli

Die erste Ausstellung der Foto-AG des Franz-Meyers-Gymnasiums fand großen Anklang beim Publikum und wird bald an anderer Stelle wiederholt (Ankündigungen folgen)!

IMG-20170707-WA0013editIMG-20170707-WA0016edit

Hoch motiviert steckten die Mitglieder der Foto-AG unter der Leitung von Herrn Dr. Peters viel Arbeit und Herzblut in ihre erste Fotoausstellung. Bei brütender Hitze dekorierten die Schülerinnen und Schüler vor den Ferien die Räume der Erna-Borgs-Begegnungsstätte des Heimatvereins Giesenkirchen auf der Konstantinstraße um. Sie verwandelten das altehrwürdige Haus in eine moderne Galerie. Dort warteten die mit Unterstützung von CEWE-Color ausgedruckten Meisterwerke, die im Laufe des letzten Jahres während der Foto-AG entstanden waren, auf die neugierigen Betrachter. Die Ausstellung führte das Publikum durch verschiedene Bereiche der Fotographie, wie zum Beispiel Lichtmalerei, spezielle Makroaufnahmen, Smartphone-Fotographie, Industriefotographie oder auch Details zum Wandel der Jahreszeiten.

IMG_3243editkleinIMG_3241editklein

Nach der Vernissage mit Führungen am Freitag blieb die Ausstellung bis zum Sonntag eröffnet. Ein vielfältiges Rahmenprogramm, wie etwa das Fotoprojekt „Gesichter Giesenkirchens“, rundeten die von allen Seiten hoch gelobte Ausstellung ab.

Zufrieden mit ihrer Premiere möchten die jungen Foto-Profis eine solche Ausstellung nun als festen Bestandteil des FMG-Terminkalenders etablieren.

Die Mitglieder der AG waren im letzten Schuljahr: Laura Lohsträter, Laura Pikelj, Jil Reiners, Felix Schiffers, Lili Wietheger und Meike Wilms. Unterstützt wurden sie zudem von Frau Wietheger.