Das FMG in der 3. Runde der Wissenschaftsolympiade!

ijso – in der 3. Runde mit dabei!

Bei der internationalen Junior Science Olympiade hatten, wie berichtet, Nele Busch, Caroline Ervens und Maximilian Bage die zweite Runde erreicht. Nur 1000 Schülerinnen und Schüler wurden hierzu bundesweit zugelassen.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei einem Quiz mussten die Kanditat*innen aus 4 möglichen Antworten bei 24 kniffligen Fragen die richtige finden. Dafür hatten Nele, Caroline und Maximilian 45 Minuten Zeit.

Die Bewertung des Quiz’ wurde so ausgelegt, dass nur 300 Teilnehmer*innen die nächste Runde erreichen. Diese Hürde hat Maximilian geschafft. Bravo! Er nimmt nun an der dritten Runde teil. Diese ist eine Klausurrunde.

Drücken wir ihm fest die Daumen. Nur 39 Teilnehmer werden die vierte Runde – das Bundesfinale – erreichen.

Im Namen der Naturwissenschaftler grüßt Andrea Küsters