Kira Königs holt Bronze bei DM

Kira Koenigs DM 2013Da hat sich die Freistellung vom Unterricht gelohnt: Kira Königs, Schülerin der Klasse 9d am FMG, hat bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten im Blockwettkampf Wurf am vergangenen Wochenende den dritten Platz belegt. Die 14-Jährige, die seit 2011 für die LAV Bayer Uerdingen/Dormagen startet, hatte nach langer Verletzungspause erst im Mai mit dem Training begonnen und sich danach bei ihrem ersten Wettkampf als Nordrheinmeisterin für die Deutschen Meisterschaften in Markt Schwaben bei München qualifiziert. Dort absolvierte sie die fünf Disziplinen des Wettbewerbs (80 m Hürden, 100 m Sprint, Weitsprung, Kugel und Diskus) mit persönlicher Bestleistung und gewann mit neuem Kreisrekord die Bronzemedaille.

Zur Orientierung für alle Nachahmerinnen und Nachahmer:

80 m Hürden = 13,14s
100 m = 13,26s
Weitsprung = 5,02m
Kugel = 11,68m
Diskus = 30,18m

Wow! Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!

Kira ist übrigens auch Mitglied der Fußball-Mädchen-Mannschaft, die am 22. September zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia nach Berlin reist.