FMG-Schnupperangebote für Grundschüler

Seit dem Beginn des Schuljahres konnten wir am FMG zahlreiche Grundschülerinnen und –schüler zu unseren Schnupperangeboten am FMG begrüßen.

IMG_2016editHierbei haben wir zusammen tolle und aufregende Nachmittage verbracht. So wurde im Lego-Studio gemeinsam gebaut und programmiert, es wurden Sprachen, wie Latein und Französisch, ausprobiert, und am Europatag begaben wir uns auf eine kleine sprachliche, kulturelle und kulinarische Reise. Interessante Entdeckungen konnten wir nicht nur beim Mythologie–Nachmittag machen, sondern auch während unseres spannenden Forscher-Workshops. Schön war es auch, dass wir allen Grundschülerinnen und –schülern unsere Schulhündin Muna vorstellen konnten; auch machten die Schülerinnen und Schüler, die uns besuchten, einen Hundeführerschein. Zudem gab es viele Möglichkeiten, das Sportangebot am FMG auszuprobieren.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder aus den 4. Klassen erschienen sind.

Sabine Hommen

Gerne würden wir Euch auch im zweiten Halbjahr nochmals am FMG zu verschiedenen Lego-Workshops begrüßen (alle von 14.30 – 16.00 Uhr im Lego-Studio):

Workshop 1: Milo – wir bauen einen Forschungsroboter, 18.04.2018

Workshop 2: Der Geschwindigkeit auf der Spur, 02.05.2018

Workshop 3: Metamorphose – von der Kaulquappe zum Frosch, 27.06.2018

Hier geht es zu den Anmeldungen: angebote-grundschueler@fmg-mg.de