Alles neu im Boulderraum

Foto Boulderraum 2015Alles neu macht der Dezember – wenigstens im Kletterraum: Kurz vor den Weihnachtsferien wurde in einer zwei Nachmittage andauernden „Mammutaktion“ mit Unterstützung von acht Schülerinnen und Schülern der Boulderraum des FMG komplett geleert. Alle Griffe und Tritte wurden aus den Wänden geschraubt und gereinigt. Auch alle großen und kleinen Volumen wurden von den Wänden abmontiert, so dass in den Ferien der nun kahle Raum – passend zur Weihnachtszeit – mit alten, aber auch einigen neuen Griffen geschmückt, bestückt und verschönert werden konnte. Zudem wurden die Volumen versetzt und auch die neuerworbenen Mini-Volumen fanden ihren Platz. Nun können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG freitags wieder an 80 brandneuen leichten bis schweren Boulderrouten und Quergängen probieren. Viel Spaß dabei!

Ein großer Dank geht an die hoch motivierte „Bouldercrew“ mit Sarah Behr, Christina Eßer, Lucien Lohmeyer, Christian Sautner, Alina Schultz, Lena Wirtz, Lili Wietheger und Till Wischnewski!

Maren Hölscher

Foto Boulderraum 2015 Panorama