Englisches Theater: Fear in the Forest

englisches theaterJosie is lost in a deep, dark forest where nothing is what it seems. She knocks at the door of a strange house. But who lives here, and what dangers lurk in the dark and stormy forest? Josie’s scary night builds to an exciting climax of suspense and fear…

So spannend begann die Aufführung des White Horse Theatres für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7. Vier junge Schauspielerinnen und Schauspieler aus Großbritannien, die extra für die Theatercompany gecastet worden waren, spielten das kurzweilige Stück über ein mutiges Mädchen und drei tolpatschige Schurken auf der Bühne im PZ des FMG. Das Besondere für das junge Publikum war dabei, dass das Schauspiel in englischer Sprache aufgeführt wurde und die Zuschauer durch pfiffige Dialoge und komische Einlagen zum Lachen gebracht wurden. Anschließend durften die interessierten Schülerinnen und Schüler die Gäste mit persönlichen Fragen löchern, natürlich auch auf Englisch. So erfuhren sie etwas über Lieblingsvereine in der Premier League, die komischste Szene oder das peinlichste Erlebnis auf der Bühne. Ein durchweg gelungenes Spektakel!

Steffi Seidel