Vorlesewettbewerb

Traditionell findet der Vorlesewettbewerb der Sechstklässler auf Schulebene bei uns am Tag der offenen Tür statt. Da dieser pandemiebedingt etwas kleiner ausfallen musste, durften die drei Vorleserinnen Jana Zumbroich, Mia Hupe und Anjulie Aumann am Nikolaustag bei uns in der Stadtteilbücherei gegeneinander antreten.

Wie in den Vorjahren war es auch dieses Mal wieder sehr spannend und ein enges Ergebnis. Vor allem mit den selbstgewählten Texten konnten die drei Mädchen Punkte sammeln. Für den Fremdtext wählte die kleine Jury aus Frau Tischer und Herrn Meisen unterstützt von unserer Bibliothekarin, Frau Wirtz, eine Passage aus Ottfried Preußlers „Krabat“. Letztlich konnte sich Anjulie Aumann aus der 6c knapp gegen die guten Zweitplatzierten aus den Klassen 6a und 6b durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Wettbewerb auf Stadtebene.

T. Meisen