Neue Chem-pions am FMG

Bunt ging es her beim diesjährigen Chem-pions Wettbewerb, denn es wurden Zauberstifte und ihr Funktion chemisch untersucht. Das Experimentieren hat den sieben Teilnehmern viel Spaß bereitet, aber es war auch anstrengend. Daher ist es ein ganz toller Erfolg, dass Mika Leidel (5b) und Maxi Bage (6b) diese Auszeichnung erhalten haben. Ein großes Lob geht auch an die fünf Fleißigen, die zusätzlich das Protokoll geschrieben haben. Nur wenige bekommen für das Protokoll die Höchstwertung von 4 Sternen.

Die beiden 4-Sterne-Chem-pions sind nun zu einer Online-Preisverleihung mit Experimentiershow eingeladen. Die Preise wurden bereits mit den Urkunden zugeschickt.

Ebenfalls hervorragende Ergebnisse erreichten aus der 5b Johanna Köcher, Florian Hupe (beide 3 Sterne) und Jakob Fallentin (2 Sterne). Toll, dass ihr in eurem ersten Schuljahr am FMG eine wissenschaftliche Aufgabe so spitzfindig gelöst habt!

Herzlichen Glückwunsch und ein ganz dickes “Bravo” an alle!

Andrea Küsters