Das FMG beim Segel-Schulcup

Am Montag den 13.06.2022 fand der 25. NRW Schulcup im Segeln statt, bei dem insgesamt neun Teams am Möhnesee gegeneinander angetreten sind.

Auch in diesem Jahr hat unser Team das FMG erfolgreich vertreten. In mehreren Läufen konnten wir bei Windgeschwindigkeiten zwischen 10 und 15 Knoten spannende Wettfahrten bestreiten. Wie drei andere Teams auch, gewannen wir zwei Wettfahrten, wurden einmal zweiter und einmal dritter. Damit gab es am Ende nur zwei Mannschaften, die besser waren als wir und mit uns vier Mannschaften, die sich den dritten Platz erhofften. Dies führte zu einer großen Spannung vor der Siegerehrung, denn es war unklar, wie bei Punktegleichstand entschieden wird. Letztendlich waren wir eins der glücklichen Teams, die sich einen dritten Platz ersegelt haben.  

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für den gelungenen Tag.  

Das Sailingteam vom FMG (Leon Peters, Matthias Lübben, Maurice Brozi, Finn Schneider mit Frau Engels)